Nach dem dritten Platz auf dem Red Bull Ring in Spielberg schickt sich MotoGP-Rookie Fabio Quartararo an, bester Yamaha-Fahrer in der Gesamtwertung zu werden. Beim Meeting in Silverstone hat er die Gelegenheit dazu.
Noch sind die Yamaha -Werkspiloten Valentino Rossi und Maverick Vinales vor Fabio Quartararo platziert, der Rückstand des jungen Franzosen auf MotoGP-Superstar Rossi beträgt jedoch nur noch elf Punkte – nach dem fünften WM-Lauf in Le Mans waren es stolze 47 Punkte!
Der Petronas Yamaha-Pilot strotzt freilich vor Selbstvertrauen und peilt beim zwölften Saisonmeeting in Silverstone ein weiteres Top-Ergebnis an. «Das wird gut für uns, denn das Streckenlayout passt zur Yamaha», ist der erst 20-Jährige überzeugt. «Ich bin deshalb so zuversichtlich, weil die Strecke eine kürzere Gerade und mehr Kurven hat. Nach dem Podium in Österreich könnten wir nicht in besserer Form nach Silverstone kommen.
In der MotoGP 2019 erreichte Quartararo bereits drei Top-3-Ergebnisse, fuhr zwei schnellste Rennrunden und startete in drei Rennen von der Pole-Position – eine außergewöhnliche Bilanz für einen Rookie. Teamkollege Franco Morbidelli absolviert zwar seine zweite MotoGP-Saison, in Silverstone fuhr der Italiener wegen der Absage aber noch kein Rennen. «Ich war damals total enttäuscht, weil die Strecke großartig ist und von allem etwas hat», meinte der Moto2-Weltmeister von 2017. «Der Kurs hat eine lange Tradition und hat viele schöne Kurven. Gerade im ersten Abschnitt muss man mit seinem Bike förmlich tanzen.
Rossi Bradl Lorenzo Pedrosa Marquez Honda Yamaha Ducati Suzuki
Ireland Latest News, Ireland Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Yamaha-Pilot Fabio Quartararo: «Gebe niemals auf»Mit dem Sieg in Portimão meldete sich Fabio Quartararo eindrucksvoll im MotoGP-WM-Kampf zurück. Der Franzose führt vor dem Spanien-GP die Gesamtwertung mit Suzuki-Star Alex Rins an. Kann er in Jerez erneut zuschlagen?
Read more »
Fabio Quartararo will Miguel Oliveira bei YamahaDer portugiesische MotoGP-Routinier Miguel Oliveira ist für 2025 einer der ernsthaften Kandidaten auf einen Platz im neu zu formierenden Satelliten-Team von Pramac-Yamaha. Fabio Quartararo spricht sich für ihn aus.
Read more »
Fabio Quartararo: «Nur ein Yamaha-Team? Kein Problem»Yamaha-Fahrer Fabio Quartararo kommt als WM-Führender zu seinem Heimrennen nach Le Mans. Der Franzose weiß um den Druck und die extra Portion Stress vor heimischem Publikum, doch er stellt den Spaß in den Vordergrund.
Read more »
Yamaha: Fabio Quartararo treibt Valentino Rossi an«Fabio Quartararo ist lästig», scherzte Yamaha-Superstar Valentino Rossi. Der MotoGP-Rookie seinerseits schwärmt vom neunfachen Weltmeister: «Es ist ein Traum mit ihm zu fahren.»
Read more »
Fabio Quartararo (Yamaha/1.): «Márquez-Pace weit weg»Fabio Quartararo steht in Buriram auf Pole-Position, trotzdem verweist der Petronas-Yamaha-Star für das Rennen auf Marc Márquez. «Wir werden aber versuchen, an ihm dran zu bleiben», so der MotoGP-Rookie.
Read more »
Fabio Quartararo (1./Yamaha): «War auf einer Mission»Ein spezieller Tag für Fabio Quartararo in Silverstone. In FP2 stürzte der Yamaha-Pilot und blieb zunächst schmerzverzerrt liegen, doch Minuten später zeigte er den MotoGP-Kollegen seine großartige Dominanz.
Read more »