McLaren-Star Jenson Button ist nicht der Meinung, dass der GP-Sport Kunstkniffe braucht, um die Startaufstellungen zu durchmischen. «Das wäre nicht mehr Formel 1.»
Die unbeliebte Ausscheidungs-Quali ist zum Glück rückgängig gemacht worden, aber Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone bleibt vom Gedanken beseelt – gute Rennen gibt es erst dann, wenn die Startreihenfolge tüchtig durchmischt worden ist. Und dazu ist ihm fast jedes Mittel recht.
Die Rede ist darüber hinaus von einem Quali-Rennen am Samstag, das dann die Reihenfolger der Aufstellung fürs Hauptrennen vom Sonntag ergibt. «Gleichzeitig bin ich durchaus dafür, dass wir uns verschiedene Qualifying-Formate angucken. Frische Ideen sind immer interessant, der Sport soll sich ja weiterentwickeln, so wie sich auch die Technik entwickelt. Wenn wir aber dann etwas versuchen, und es wird klar, dass das nicht funktioniert, dann müssen wir auch wieder zu Bewährtem zurückgehen können.»
Ireland Latest News, Ireland Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Im Ohr von Jenson Button und Sergio PérezWas teilen die McLaren-Piloten ihren Renningenieuren mit? Und was wird ihnen während der Fahrt mitgeteilt? Wir hören beim ersten freien Training zum Belgien-GP mit...
Read more »
Jenson Button: Dreifaches Debüt beim Petit Le MansSeit seinem F1-Abschied ist Jenson Button immer wieder auf die Rennstrecke zurückgekehrt. Sein neuestes Abenteuer verkündete der Weltmeister von 2009 auf Twitter. Er gibt im Rahmen des Petit Le Mans sein IMSA-Debüt.
Read more »
McLaren-Honda: Jenson Button – Vertrag unterzeichnet?Der 34jährige Formel-1-Champion von 2009 (mit BrawnGP) ist tiefenentspannt: «Ich mache mir über meine Zukunft überhaupt keine Sorgen», sagt der Engländer. Ist ein Vertrag für 2015 unterzeichnet?
Read more »
Nach 24h Le Mans: Petit Le Mans für Jenson ButtonDer F1-Weltmeister von 2009 startet in diesem Jahr beim Petit Le Mans in Road Atlanta und fährt dort einen Porsche 963. Teamkollege ist unter anderem Mike Rockenfeller, mit dem er 2023 schon bei den 24h Le Mans antrat.
Read more »
Jenson Button: «Hatte viel Spass mit Fernando Alonso»GP-Veteran Jenson Button fuhr bei McLaren drei Jahre lang an der Seite von Fernando Alonso. Der Brite ist voll des Lobes für den Spanier, der es in Katar als Dritter aufs Podest geschafft hat.
Read more »
Jenson Button und David Coulthard: Rallycross-AusflugDie beiden britischen Grand-Prix-Veteranen Jenson Button und David Coulthard haben sich einen ganz besonderen Ausflug gegönnt: viel Spass in Lydden Hill im Rallycross-Flitzer.
Read more »