„Dumm und unredlich“ - Sigmar Gabriel rechnet mit Asyl-Studie ab
„Verlorene Mitte, feindselige Zustände“ nennt die SPD-nahe Friedrich-Ebert-Stiftung ihre Studie über „Rechtsextreme Einstellungen in Deutschland 2018/19“.
Diagnose: Asylbewerber, Juden, Muslime, Zugewanderte stoßen in Deutschland auf „menschenfeindliche Vorurteile“. „Rechtspopulismus“ sei erschreckend verbreitet in der „politischen Mitte“. Doch ist das wirklich so? BILD sprach mit Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel über die umstrittene Untersuchung. Lesen Sie das komplette Interview mit BILDplus!
Ireland Latest News, Ireland Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Studie zu Wohlstandsgefälle: Wo das Geld wohntDas Wohlstandsgefälle in Deutschland ist laut einer Studie groß: Besonders gering ist das durchschnittliche Einkommen in Gelsenkirchen - fast doppelt so viel Geld haben die Menschen im Kreis Starnberg zur Verfügung.
Read more »
Umstrittene Studie: Sind wirklich 54 Prozent der Deutschen menschenfeindlich?Eine Studie der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung attestiert 54 Prozent der Deutschen eine „gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“
Read more »
Ein Jahr Parteivorsitz: Nahles als Trümmerfrau der SPDNach einem schweren Start wurde es erstmal nicht besser: Ein Jahr ist Andrea Nahles als SPD-Vorsitzende im Amt. Dem Parteifrieden ist sie zuletzt aber ein Stück näher gekommen. Von Katrin Brand.
Read more »
Studie: Männer mit maskulinem Gesicht gehen eher fremd - WELTOb dein Partner dich betrügt, merkst du wahrscheinlich an vielen, kleinen Dingen. Anscheinend kannst du es aber direkt sehen, wenn du ihm in die Augen schaust. Das besagt zumindest eine neue Studie.
Read more »
Studie zur Lebenserwartung: Jedes dritte neugeborene Mädchen wird 100 - WELTMehr als jedes dritte im Jahr 2017 geborene Mädchen wird einer Studie zufolge seinen 100. Geburtstag erleben. Von den neugeborenen Jungen könnte das etwa jeder zehnte schaffen.
Read more »
Studie warnt vor 'Verlust demokratischer Orientierung'Laut einer Studie glaubt fast die Hälfte der Deutschen an Verschwörungen. Eine Mehrheit wertet Asylsuchende ab. Forscher warnen vor dem Verlust demokratischer Orientierung. Von Konstantin Kumpfmüller.
Read more »
Studie: Weltweit zwölf Millionen Hektar Tropenwald zerstörtWeltweit sind einer Studie zufolge im vergangenen Jahr zwölf Millionen Hektar an Tropenwald verloren gegangen. Das entspricht der Fläche Englands. Die Forscher warnen, das könne den Klimawandel beschleunigen.
Read more »
Studie - Das Universum wächst schneller als gedachtDas Universum wächst um neun Prozent schneller, als Wissenschaftler bislang angenommen haben. Das belegt eine Studie mit Hubble-Daten.
Read more »